Logo

 

Wir über uns

Katzenpension Einzelhaltung Ziele und Planung:
Vor über 24 Jahren hatten wir die Idee eine Katzenpension zu eröffnen. Wir erkundigten uns beim Veterinäramt nach den Bedingungen für eine Katzenpension und schon ging es an die Planung. Unser Ziel war es eine der besten Katzenpensionen zu eröffnen. Wir fanden einen Wintergartenhersteller der uns bei der Verwirklichung unserer Katzenpension half. Die Apartments unserer Katzenpension sollten großzügig, für die Katzen angenehm und hygienisch sein.

Auf Hygiene wird in unserer Katzenpension besonderen Wert gelegt, deshalb sind auch Boden und Wände gefliest. Die Apartments bestehen aus Pulverbeschichtetem Aluminium, und sind durch Glaswände unterteilt. Bilder der Katzenpension

Katzenpension Einzelhaltung Wir fingen mit einem Katzenraum an und nachdem die Nachfrage immer größer wurde und die Kunden sich sehr begeistert über unsere Katzenpension zeigten, bauten wir einen zweiten und dritten Raum aus. Die Katzen fühlten sich wohl aber einige vermissten ihren gewohnten Aufenthalt an der frischen Luft. Nach reiflicher Überlegung machten wir es möglich, dass die Katzen auch an die frische Luft können. Unser Freigehege wird seit dieser Zeit von unseren Gästen heiß geliebt. Das Freigehege wird natürlich im Winter beheizt.

Der hessische Rundfunk wurde auf uns aufmerksam, und machte zwei Reportagen über unsere Katzenpension im Hessen Fernsehen. Videos über diese Reportagen auf Anfrage erhältlich.
Kontakt

 

Alle wichtigen Informationen über die Katzenpension auf einem Blatt finden sie hier Info-Blatt. Benutzen sie einfach die Druck Option ihres Browsers.

 

Copyright © 2006 by Katzenpension-Meisenfelder